Auf Deutsch

Willkommen!
Das ist mein persönliches Blog, wo ich hauptsächlich auf meiner Muttersprache schreibe (Katalanisch) bzw. meine Videos von meinem Youtube-Kanal verbinde. Allerdings gibt es hier auch einige Publikationen auf Deutsch, sowohl Artikel als auch Videos (sprachlich bzw. mit Untertitel). Da ich nicht viel auf Deutsch veröffentliche, finde ich es besser, mein selbes ursprüngliches Blog zu benutzen, statt ein neues zu schaffen. Deswegen sind die Deutschen Publikationen separat sortiert: Sie müssen auf der rechten Spalte “Classificació dels articles” suchen und da gibt es unter Nummer 3 die deutschen.

Worüber wird es hier dikutiert?
Wir wohnen in einer interessanten und hektischen Zeit. Hier mache Reflexionen und Kritiken unserer Welt, Kommentare und Analysen über Politik und Gesellschaft. Aber die Kommentare hier haben den Absicht, die gesellschaftliche Realität um uns aufzuspalten, damit wir es besser verstehen können und damit wir auch die verschiedene Elemente, die die Realität gestalten und die manchmal in Hintergrund versteckt unserer Augen sind, zu erkennen.

Wer bin ich?
Lehrer von Beruf, der Geschichte und Soziologie studiert hat. Ich habe die Entscheidung getroffen, in Deutschland zu leben, wo ich mein Leben weiterentwicklen will. Ich finde ein breites und umfangreiches Verstehen der Welt sehr wichtig und ich interessiere mich für eine progressistiche Transformation der Welt durch Politik.

%d bloggers like this: